Die beste Art, Ihr VR-Headset Corona-proof zu verwenden!
Gerade in dieser Zeit ist es besonders wichtig, auf hygienische Maßnahmen zu achten, wenn Sie mit einer Virtual-Reality-Brille spielen. Wir geben Ihnen daher gerne einige Tipps, die sicherstellen, dass Sie immer eine hygienische Lösung für die Nutzung Ihres Virtual-Reality-Headsets bieten können!
Tipp 1: Waschen Sie Ihre Hände so gründlich wie möglich
Waschen Sie Ihre Hände! Alle Mitarbeiter, die Menschen auf Konferenzen VR-producten ausprobieren lassen, sollten Handgel/Desinfektionsmittel mit mindestens 60% Alkohol bei sich haben. Für sich selbst, aber auch, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Hände zu waschen, bevor sie die Geräte benutzen. Wenn die Einrichtungen es zulassen, ist es vorzuziehen, die Hände 20 Sekunden lang mit Seife und Wasser zu waschen.
Tipp 2: Ersetzen Sie den Schaumstoff der Headsets und verwenden Sie ein Reinigungstuch
Sie haben es bereits in diesem Blog gelesen; das standardmäßige Schaumstoffmaterial lässt sich nicht gut reinigen und nimmt viel Körperflüssigkeit auf. Ersetzen Sie es daher durch eine Gummi- oder Leder-Variante. Diese können Sie gründlich mit Reinigungstüchern säubern. Sie können dies mit einem alkoholischen Reinigungstuch tun, achten Sie jedoch darauf, dass Sie dieses nicht versehentlich über die Linsen Ihres HMD wischen.
Tipp 3: Reinigen Sie Ihre Ausrüstung
Dieser Tipp scheint selbstverständlich zu sein, aber Menschen vergessen oft, alles zu reinigen. Headsets werden am häufigsten gereinigt, aber die Controller werden oft vergessen. Das ist gefährlich, da Viren 4 bis 5 Tage auf Oberflächen überleben können. Reinigen Sie daher jedes Mal, wenn jemand anderes eine Brille, einen Controller oder ein anderes Zubehörteil benutzt, die Ausrüstung gründlich mit dem zuvor genannten Reinigungstuch. Wir bieten auch ein desinfizierendes Spray an, das die Übertragung von Bakterien und Pilzen verhindert.
Tipp 4: Verwenden Sie einen UV-Sterilisator
Möchten Sie Ihre VR-bril wirklich gründlich reinigen? Stellen Sie die VR-bril und eventuelle Controller in einen UV-Sterilisator, wie den UV Smart UV-C Sterilisator . Dieses Gerät sorgt dafür, dass mit Hilfe von UV-licht alle Bakterien und andere Verunreinigungen von der Headset entfernt werden. Wenn die Headset aus dem Gerät kommt, können Sie sicher sein, dass Sie die Headset mit einem beruhigten Herzen verwenden können!
Tipp 5: Schulen Sie Ihre Mitarbeiter
Mitarbeiter sollten geschult werden. Sie müssen wissen, wie sie vorgehen sollen, wenn der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus besteht und die Richtlinien der lokalen Behörden kennen. Sie sollten nicht nur wissen, wie sie mit Hygiene umgehen, sondern auch Anzeichen wie hohe Temperatur und Kurzatmigkeit erkennen können. Sie können dann einschätzen, ob es überhaupt eine gute Idee ist, den Besucher in VR zu lassen, und ob ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.
Tipp 6: Große Menschenansammlungen sind am risikoreichsten
Wir haben es bereits erwähnt; große Versammlungen wie Shows, Messen und Konferenzen sind am risikoreichsten. Berücksichtigen Sie als Organisation immer die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter bei der Entscheidung, ob Sie teilnehmen und welche Maßnahmen Sie ergreifen, wenn Sie sich für eine Teilnahme entscheiden.