Deutsch

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Ist das Apples neues AR Headset?

10. Juni 2021

Apple beabsichtigt, sein erstes Augmented Reality (AR)-Headset im zweiten Quartal 2022 herauszubringen, laut einer neuen Forschungsnotiz des Analysten Ming-Chi Kuo (Ming-Chi Kuo gilt heute auch als der vertrauenswürdigste Apple-Analyst).

Der Forschungsbericht konzentriert sich auf die Aussichten für den wichtigsten Apple-Lieferanten Genius Electronic Optical, und weist darauf hin, dass das Unternehmen eine Reihe von kommenden VR- und AR-Produkten von Facebook, Sony und Apple koproduzieren wird.

Wir gehen davon aus, dass Apple im Jahr 2022 HMD-Geräte (Head-Mounted Display) auf den Markt bringen wird. Das Gerät wird ein durchsichtiges AR-Erlebnis bieten, daher ist auch das Objektiv erforderlich, und Genius ist dabei ein wichtiger Lieferant. - Ming-Chi Kuo, Apple-Analyst.

Gerüchten zufolge arbeitet Apple an mehreren Modellen von AR-bezogenen headsets, angeführt von einem ersten Augmented-Reality-Headset. Ob es dieses Jahr [2021] oder nächstes Jahr [2022] auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll um 2025 eine schlankere Augmented-Reality-Brille folgen.

Noch im Januar prognostizierte Kuo, dass Apples erstes AR-Headset irgendwann im Jahr 2021 auf den Markt kommen würde, aber im März hatte er seine Vorhersage auf „Mitte 2022“ verschoben – was eher mit mit dem neuen Bericht übereinstimmt.

The Information

Im Moment sieht das erste AR-Headset aus wie etwas, das wir noch nie zuvor gesehen haben. Auf den ersten Blick erinnert das Design an Skibrillen. mit Ein Paar große Gläser auf der Vorderseite und ein weiches Kopfband schließen das Gerät rund um die Augen ab. Das Headset verspricht „ein immersives Erlebnis, besser als bestehende XR-Produkte“.

Das neue AR-Headset von Apple hat jedoch einen hohen Preis. Die neue Brille soll rund 3.000 US-Dollar kosten. Damit scheint die Brille nicht direkt mit mit Oculus oder HTC zu konkurrieren – sondern eher in die Gewässer von Microsoft [HoloLens 2] zu geraten.

Auf jeden Fall sind wir gespannt, was sich Apple demnächst einfallen lässt. Zumindest eines scheint sicher zu sein: Apple setzt auf VR/AR.

Diederik Hermsen- XR Produktspezialist

Mehr zu diesem Thema erfahren?

Kontaktieren Sie mit uns! Unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter.

Eine Nachricht schicken Schauen Sie sich unsere anderen Blogs an

wurde Erfolgreich zu Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt.