Deutsch

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Top 6 Virtual Reality (VR) Handschuhe

Virtual Reality (VR) wurde mittlerweile so weit entwickelt, dass es kaum noch von der Realität zu unterscheiden ist. Was aber noch fehlt, um es ganz lebensecht zu machen, ist das Tastgefühl. Glücklicherweise gibt es mittlerweile viele Entwickler auf dem Markt, die daran arbeiten. In diesem Blog listen wir die beliebtesten VR-Handschuhe auf.

Hast Du gewusst? VR Handschuhe werden oft in VR Trainingseinheiten verwendet, um sie noch lebensechter zu machen, zum Beispiel mit die niederländische Armee. Unbound XR arbeitet eng mit mit-Partnern zusammen, die diese VR-Schulungskurse erstellen und anbieten. Sind Sie daran interessiert, eine VR-Schulung zu machen (gemacht zu haben)? Dann nehme Kontakt mit uns weiter!

1. SenseGlove Nova

Der SenseGlove Nova ist derzeit vielleicht der bekannteste und beliebteste haptische Handschuh. Das ursprünglich niederländische Unternehmen entwickelt robuste Handschuhe für den Einsatz mit VR beim Training. Der SenseGlove Nova ermöglicht es, virtuelle Objekte wirklich zu erfühlen. Das robuste Force-Feedback-System liefert 20 Newton Widerstand innerhalb von 10 ms. Das bedeutet, dass das Force-Feedback ein realistisches Abbild dessen liefert, wie sich virtuelle Objekte in der realen Welt anfühlen. Durch die fortschrittliche Technologie von SenseGlove fühlt sich das Klicken und Drücken von Tasten sehr realistisch an. Dies ist mit besonders nützlich, wenn die Handschuhe mit ein VR Training verwendet wird, bei dem ein Dashboard oder andere Tools verwendet werden, bei denen der Benutzer Tasten drücken muss. mit Mit verschiedenen Halterungen ist das SenseGlove Nova kompatibel mit mit einer Vielzahl von Virtual Reality-Brillen, wie z. B. dem HTC VIVE Pro 2, [[MD5_31] ] Quest 2 und Pico Neo 3 Pro. Der SenseGlove Nova wird bereits häufig für Schulungen in großen Unternehmen eingesetzt, z Volkswagen.

Bestellen Sie den SenseGlove Nova bei Unbound XR

SenseGlove Nova

2. Manus Prime X Haptic VR

Der Manus Prime ist ein etwas leichterer haptischer Handschuh als der SenseGlove Nova. Dieser Handschuh wurde speziell für das Virtual Reality-Training entwickelt. mit Mit den Manus Prima-Handschuhen kann der Benutzer digitale Objekte greifen und halten, verschiedene Texturen ertasten und auf realistische Weise Knöpfe drücken und Hebel betätigen. Der haptische Handschuh sorgt dafür, dass der Nutzer noch tiefer in die virtuelle Welt eintaucht. An jedem Finger des Handschuhs befindet sich ein haptisches Modul, das dafür sorgt, dass jeder Finger individuell angesteuert werden kann. Die Manus Prime-Handschuhe sind mit den meisten branchenüblichen Softwareplattformen wie Unreal Engine und Unity kompatibel. Dies ermöglicht es Entwicklern, auf relativ einfache Weise eine Anwendung zu erstellen oder sich selbst zu schulen und den Manus Prime-Handschuh zu verwenden. Sehen Sie sich ein Video an, in dem die Manus Prime-Handschuhe verwendet werden Skoda-Demo.

Mehr Informationen über Manus Prime

Manus Prime

3. HaptX-Handschuhe

Auf den ersten Blick wirken die HaptX-Handschuhe wie ein kompletter Roboterarm. Der Handschuh ist ein Exoskelett, das über die Hand und das Handgelenk des Benutzers geht. Da dieser Handschuh größer konstruiert ist als vergleichbare VR Handschuhe, können wir auch mehr haptische Motoren einbauen. HaptX opfert daher Kompaktheit und Benutzerfreundlichkeit, bietet dafür aber ein realistischeres haptisches Erlebnis. Der HaptX-Handschuh ist immer noch leicht und liefert nicht weniger als 175 Newton Druck pro Hand. Das ist fast doppelt so viel wie das haptische Feedback vergleichbarer VR Handschuhe mit. Außerdem ist in die HaptX-Handschuhe ein Motion-Capture-System eingebaut. Diese folgen den Handschuhen mit 30 Grad pro Hand, bis zu 1 Millimeter genau und ohne spürbare Verzögerungen. Die vielleicht berühmteste Demo der HaptX-Handschuhe war, als Jeff Bezos (Gründer von Amazon) die Handschuhe anzog Roboterarm zu bewegen.

Mehr Informationen über HaptX

HaptX

4. TeslaSuit Handschuh

Die Teslahandschuhe sind eine Ergänzung zum TeslaSuit. Dieser Anzug ist ein haptischer Anzug, der für die Bewegungserfassung verwendet werden kann. Einzigartig am TeslaSuit ist, dass dieser Anzug auch biometrische Daten sammeln kann. Dadurch eignet sich TeslaSuit mit besonders für den Einsatz in der Forschung und anderen Anwendungen, bei denen die Datenanalyse wichtig ist. Die Teslagloves sind eine Ergänzung zu diesem Anzug. Die Handschuhe haben ein leichtes Design und bilden ein Exoskelett um die Hände des Benutzers. Wenn der Benutzer etwas in der virtuellen Umgebung aufnimmt, sendet der Handschuh einen leichten Widerstand aus, der den Anschein erweckt, als würde der Benutzer das virtuelle Objekt auch physisch greifen. Die Teslahandschuhe können in Kombination mit mit und TeslaSuit verwendet und mit einem HTC VIVE-Tracker verknüpft werden.

Mehr Informationen über TeslaSuit Handschuh

Teslasuit Glove

5. bhaptics Takthandschuh

Der Takthandschuh von bhaptics ist zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht verfügbar (voraussichtlich Ende 2022), verspricht aber ein haptisch guter VR-Handschuh zu sein. Das Besondere am Takthandschuh ist, dass er nicht so sehr für den Geschäftsmarkt und ein realistisches VR-Training gedacht ist, sondern auch von Privatkunden verwendet werden kann. Wo es viele Entwicklungskits für Haptik und VR Handschuhe gibt (d. h.: dafür gibt es wenige bis keine Standardanwendungen), mit Mit den Produkten von bhaptics können Sie diese sofort einsatzbereiten mit verschiedenen Spiele verwenden. Der Takthandschuh sieht aus wie ein normaler schwarzer Handschuh. In die Fingerspitzen ist jedoch ein haptischer Punkt eingebaut, der vibrieren kann, um das haptische Feedback zu simulieren. Der Takthandschuh ist kombinierbar mit mit anderen Produkten von bhaptics und ermöglicht so, den gesamten Körper des Benutzers in die virtuelle Welt zu bringen.

Mehr Informationen über bhaptics Takthandschuh

bHaptics Glove

6. TRAGEN

Der TRAGEN kann nicht als Handschuh bezeichnet werden, sondern platziert verschiedene Sensoren an den Fingerkuppen. Der WEART-Motor kann über einen magnetischen Anschluss an den Handgelenken des Benutzers platziert werden. Darauf kann dann ein tracker oder Controller platziert werden, sodass die Handschuhe genau überwacht werden können. Das Besondere an den WEART-Handschuhen ist die Tatsache, dass die Handschuhe dem Benutzer nicht nur ermöglichen, etwas in der virtuellen Welt aufzuheben, sondern auch eine Rückmeldung mit über die Temperatur geben. Die Fingerspitzen können sich kalt oder warm anfühlen, je nachdem, was der Benutzer in der virtuellen Welt berührt. Berühren Sie zum Beispiel eine Metallplatte? Dann fühlen sich die Fingerkuppen kalt an und der Benutzer hat wirklich das Gefühl, als würde er Metall berühren. Aber befindet sich der Benutzer mitten in einem VR-Training und irgendwo strömt heißer Dampf aus? Dann muss man aufpassen, denn der Nutzer spürt, dass die Fingerkuppen richtig warm werden (zum Glück können die eingebauten Temperatursensoren nie so heiß werden, dass die Fingerkuppen verbrennen).

Mehr Informationen über Weart

WEART

Möchten Sie mehr über Haptic VR Handschuhe erfahren? Kontaktieren Sie mit uns!

Haben Sie sich nach der Lektüre dieses Blogs für VR-Handschuhe begeistert? Oder möchtest du sie ausprobieren? Bitte kontaktieren Sie mit uns! Wir helfen Ihnen gerne mit, die perfekte Lösung für ein haptisches VR Erlebnis zu finden. In unserem Showroom haben wir eine große Auswahl an verschiedenen VR-Brillen und Haptiklösungen zum Ausprobieren.

Relevante Blogs und Produkte zu diesem Thema

Diederik Hermsen- XR Produktspezialist

Mehr zu diesem Thema erfahren?

Kontaktieren Sie mit uns! Unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter.

Eine Nachricht schicken Schauen Sie sich unsere anderen Blogs an

wurde Erfolgreich zu Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt.